We would like to build a community for Small Basic programmers of any age who like to code. Everyone from total beginner to guru is welcome. Click here to register and share your programming journey!

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The OpenSB Project - reusable Small Basic code
OpenSB.
Freedom. For. Beginners
I'm aiming for a project where any SB programmer, even beginners, can share snippets that each other can use.
But honestly, to address copyright problems, add this line before reusing a snippet (replace [username] w/ the username of the creator of the snippet):
Code:
'This code was shared and copied from [username]. Brought from OpenSB.

OpenSB project
Reply
I can't imagine "copyright" in Small Basic.  Shy

This is as unusual as "copyright" in models created from LEGO pieces.  Big Grin

I wonder what other people think about this.
Reply
Es geht hier doch nicht um Copyright sondern um den eigenen Schutz wenn Andere etwas von mir erstelltes verwenden. Oder hab ich da was durch die Übersetzung nicht verstanden?

Die von LEGO angebotenen Kästen haben übrigens ein Copyright auf das zu erstellende Modell :-) Nur nicht auf die Eigenkreationen.
Reply
(05-17-2025, 08:09 AM)martmen Wrote: Es geht hier doch nicht um Copyright sondern um den eigenen Schutz wenn Andere etwas von mir erstelltes verwenden...

(übersetzt von Google Übersetzer)

Ich bin kein Experte in juristischen Begriffen, aber ich denke, dass das „COPYRIGHT“ genau das schützt, was Sie geschaffen haben.  Blush
Reply
Ja, aber nicht wenn ich auf den Anspruch verzichte und es der Allgemeinheit zur Verfügung stelle. Dann sollte man sich bei Verwendung durch andere aber von allen Schäden absichern. So verstehe ich es hier.
Reply
(05-18-2025, 09:39 AM)martmen Wrote: ... Dann sollte man sich bei Verwendung durch andere aber von allen Schäden absichern...

(übersetzt von Google Übersetzer)

Huh  Tut mir leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, welchen Schaden andere Leute Ihnen durch die Verwendung Ihres Small Basic-Codes zufügen können?

Undecided
Reply
(05-18-2025, 09:39 AM)martmen Wrote: Ja, aber nicht wenn ich auf den Anspruch verzichte und es der Allgemeinheit zur Verfügung stelle. Dann sollte man sich bei Verwendung durch andere aber von allen Schäden absichern. So verstehe ich es hier.

What it translate in my device Smile
ZS
Reply
(05-18-2025, 04:11 PM)z-s Wrote:
(05-18-2025, 09:39 AM)martmen Wrote: Ja, aber nicht wenn ich auf den Anspruch verzichte und es der Allgemeinheit zur Verfügung stelle. Dann sollte man sich bei Verwendung durch andere aber von allen Schäden absichern. So verstehe ich es hier.

What it translate in my device Smile

This is a text written in German.  Shy
Reply
Google translate Sad
ZS
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)